A&S Schneider Gastronomiekonzepte

A & S Schneider Gastronomiekonzepte und Handels GmbH

Flößergasse 4
81369 München

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8:00 - 16:30


Telefon: 089/747 130 - 0
Fax: 089/746 88 350
e-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drucken E-Mail

Die Firma Schneider wurde im Jahre 1832 in München als Zinngießerei von Anton Schneider gegründet und ist seither in Familienbesitz. Einige Jahre später wurde das Unternehmen zur „Königlichen Zinngießerei“ erhoben und erstellte z.B. den Zinnsarg für König Ludwig I. von Bayern. Mit Beginn des Ersten Weltkrieges verlagerte sich die Geschäftstätigkeit. Kurzfristig mussten Kochgeschirr und Küchenwerkzeuge für das Militär produziert werden. In diesem Zusammenhang übernahm die Fa. Schneider auch immer mehr die Rolle eines Küchengrosshandels als Zulieferer für staatliche Einrichtungen wie die Rathausküche und verschiedene Krankenhäuser. Nach dem Ende des Krieges wurde die Zinngießerei als Geschäftszweig immer unbedeutender. Statt dessen trat der Handel für Hotel- und Restaurantbedarf in zunehmenden Maße in den Vordergrund. Im Zweiten Weltkrieg wurden Firmengebäude und Produktionsanlagen der Zinngießerei am Rossmarkt 10 in München durch Bombenangriffe zerstört.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.